Günstig Strom und Gas
 

Als eines der führenden unabhängigen Energiemaklerunternehmen in Deutschland liegt unser Unternehmensschwerpunkt in der intensiven Beratung und Betreuung von Privat,- Gewerbe- und Industriekunden.

VBD Unternehmenshistorie

Anfang des Jahrtausends als noch niemand über einen Energieanbieterwechsel nachgedacht hatte wurde VBD (damals noch als kleine Einzelunternehmung) gegründet. Die erste Zeit war noch geprägt von allgemeinen Einsparmöglichkeiten in Privathaushalten und kleineren Betrieben. Doch das sollte nicht lange so bleiben.

Mit den liberalisierten Energiemärkten fiel dann der Startschuss für den Erfolg von VBD und schnell stellte sich heraus, dass -Energie- die Kernkompetenz von VBD sein wird. Innerhalb kürzester Zeit konnte eine große Anzahl neuer Kunden aus allen Bereichen gewonnen werden.

VBD GründungsssitzMit wachsender Kundenanzahl, besonders im Gewerbe- und Industriebereich, benötigte VBD bald ein neues Zuhause. So wurde im Jahre 2009 die VBD Verbraucher-Dienst UG mit neuem Firmensitz in Syke-Barrien gegründet.

Seit 2010 liegt ein Unternehmensschwerpunkt bei den Gewerbe- und Industriekunden, die inzwischen etwa 50% des Gesamtkundenstammes ausmachen. Vertreten sind die unterschiedlichsten Branchen vom kleinen Einzelhändler, über das mittelständische Unternehmen, bis hin zu großen Fabrikkomplexen. Trotz dieser Entwicklung ist der Zustrom neuer Privatkunden unverändert hoch, da insbesondere die Mitarbeiter unserer Gewerbekunden gerne unsere Angebote in Anspruch nehmen und uns stets im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Im Jahre 2014 wurde absehbar, dass auch unsere Büros im Barrier Ortskern zu klein werden würden und es war klar, dass mittelfristig ein weiterer Umzug unvermeidbar werden wird. Ein Wegzug aus Barrien kam nicht in Frage, geeignete Mietobjekte standen nicht zur Verfügung und so hat ein Gesellschafter die Initiative ergriffen und mit der Planung für einen Neubau im Gewerbegebiet Barrien-Nordfeld begonnen. Nach nur 2 Jahren Planung und Bauzeit haben wir schon im Frühjahr 2016 unsere neuen Büroräume im Handwerkerhof bezogen

Firmengebäude 2016

Heute betreut VBD Verbraucher-Dienst GmbH, zusammen mit ihren Mitarbeitern, Fachberatern und Vertriebspartnern Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland und das Hauptaugenmerk von VBD liegt auf absolutem Kundenservice. Nicht mehr die reine Ersparnis beim Anbieterwechsel (die nach wie vor natürlich sehr wichtig ist) steht im Vordergrund, sondern der komplette Service vor, während und nach dem Wechsel.

Inzwischen ist unsere Dienstleistung so ausgereift, das sich VBD-Kunden selber um nichts mehr kümmern brauchen. Speziell dafür eingestellte und ausgebildete Mitarbeiter nehmen unseren Kunden alle lästigen Formalitäten ab und stehen immer als kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Auch wenn sich die Zielsetzung über die Jahre verändert hat, so ist doch eines gleich geblieben,- VBD steht weiterhin für 100% unabhängige Beratung ohne Einflussnahme von außen.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass wir auch Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Copyright © 2018 verbraucher-dienst.de. All Right Reserved.